Samstag, 20. Dezember 2014

Gefährliche Gegend hier

Mann oh Mann, gestern hatte ich ganz schön Ärger und das kam so: Wir sind spazierengegangen und plötzlich hatten mein Kumpel und ich einen unwiderstehlichen Duft in der Nase, dem wir natürlich sofort nachgegangen sind. Da lag im hohen Gras ein ganzes Paket mit Wurst, unglaublich! Ich wollte das gerade verspeisen, da wurde ich von hinten gepackt und angeleint. Total gemein! Na ja, richtig hungrig war ich ja nicht, also bin ich weitergelaufen, habe mich aber doch nach einer halben Stunde an diesen Leckerbissen erinnert. Als gerade mal keiner guckte, bin ich also querbeet zu der Wurst zurück, gefolgt von diesem Mann hier, den ich aber ganz locker abgehängt habe. Da der aber so laut rief, war mir die ganze Sache nicht geheuer und ich bin ganz schnell wieder zurück zu der Frau gerannt. Die hat mich dann auch sehr gelobt und darüber wohl meinen Kumpel aus dem Auge verloren. Der hatte natürlich nichts besseres zu tun, als sich die Wurst zu schnappen, obwohl der ohnehin viel zu dick ist! Die Frau hat dann ganz laut "aus" gerufen und daraufhin hat er seine Beute tatsächlich fallenlassen. Komischer Vogel, sag ich ja schon die ganze Zeit. Na, wie auch immer, die Zweibeiner haben sich dann unseren Fund unter den Nagel gerissen, aber anstatt ihn zu fressen, haben sie den nur Scheibe für Scheibe genau angeguckt und anschließend in die Mülltonne geworfen. Könnt Ihr Euch so was vorstellen? Wir dürfen es nicht und die schmeißen es in die Tonne. Das ist doch voll gemein. Heute geht es nun meinem Kumpel hier nicht so gut, er mag sein Futter nicht und auch, wenn ihm das überhaupt kein bisschen schadet, machen sich alle Sorgen um ihn. Ich höre was von Giftködern und so, aber da es mir ja prima geht, interessiert mich eigentlich nur, warum ich seine Portion nicht kriege, wenn er doch offensichtlich keine Hunger hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen