Freitag, 19. Dezember 2014

Welpe oder Jungspund?

Ja, was bin ich eigentlich? Angeblich bin ich schon zweieinhalb Jahre alt, aber angeblich benehme ich mich wie ein Welpe oder zumindest ein Jungspund. Was haben die hier erwartet? Ich hatte nie eine Kindheit, durfte nie unbeschwert ein Welpe oder junger Hund sein. Das Leben auf der Straße lässt einen solchen Luxus einfach nicht zu. Der Kampf ums Überleben beginnt schon sehr früh und sehr früh hat man sich dann schon um den eigenen Nachwuchs zu kümmern. Habe ich pflichtbewusst auch getan, schließlich hatte ich zumindest eine Wurf mit fünf Welpen und die habe ich bis sie drei Monate alt waren großgezogen. Das war nicht immer einfach und oft genug habe ich dabei nichts zu fressen gehabt, damit meine Kleinen satt wurden. Hat mir nicht geholfen, böse Menschen haben alle meine Kinder totgeschlagen und dass ich überlebt habe, grenzt an ein Wunder. Jetzt lebe ich in einer ganz anderen Welt, muss mich um nichts mehr kümmern, keine Angst mehr haben und die Menschen hier sind nett und sanft zu mir. Ich liebe sie dafür und meine Adoptivfamilie würde ich auch lieben, da könnt Ihr ganz sicher sein! Denn nicht einmal meine schreckliche Vergangenheit hat aus mir einen unfreundlichen Hund gemacht, ganz im Gegenteil, ich habe mir meinen sanften und freundlichen Charakter bewahrt und bin immer wieder bereit, Vertrauen zu schenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen