Montag, 15. Dezember 2014

Ich bin die Chefin im Haus...

....also, mal abgesehen von den Zweibeinern, auch wenn der blöde Kerl hier das nicht begreifen will. Ein Kastrierter, puh, den nehme ich doch gar nicht für voll. Leider, leider geht meist die Frau hier dazwischen, wenn ich ihm mal so richtig zeigen will, wer jetzt hier das Sagen hat, rausgeschmissen hat sie mich gerade sogar. Die behauptet doch allen Ernstes, dass sie hier bestimmt, wer wann wo liegt. Glaubt man das denn?
Andererseits verteilt auch sie die Futterschüsseln und die besonders guten Leckerchen, daher will ich es mir mir ihr nicht verderben. Ich bin schließlich ein schlaues Hundchen, sonst hätte ich wohl kaum 2 1/2 Jahre auf sizilianischen Straßen überlebt und so manchen Hundekampf gewonnen.
Ich muss aber sagen, das Leben hier ist schon toll...keinen Hunger mehr, keine Angst, viele Streicheleinheiten, lange Spaziergänge und ab und an sogar Freilauf.  Dafür bin ich durchaus bereit, auf manche meiner Eigenschaften zu verzichten, z. B. nur das zu tun, was ich gerade tun will.
Die Menschen hier sagen, ich sei ein besonders schlaues Hundchen und würde meine Familie bestimmt sehr glücklich machen. Vorausgesetzt, die hat Ahnung von meiner Rasse, Herdenschutzhund bleibt Herdenschutzhund, das muss die wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen