Montag, 15. Dezember 2014

Guten Morgen

Hallo, geht es Euch gut? Mir geht es prima, auch, wenn ich heute Nacht mal dringend nach draußen musste. War ganz einfach: Vor die Tür stellen und weinen, schon kam einer angelaufen und hat mich rausgelassen.
Eigentlich passiert mir so was ja nicht, aber so viel unbekanntes Fressen, so viel Fleischwurst, weil ich mal wieder ganz besonders brav war...da kann man schon mal ein bisschen durcheinandergeraten,oder?
Na ja, danach habe ich auch gleich weitergeschlafen und von meinem Frühstück geträumt. Ich liebe Joghurt, Quark und Frischkäse, davon kriege ich gar nicht genug, dafür lasse ich sogar meinen morgendlichen Markknochen erst mal links liegen. Mittags, wenn die Zweibeiner essen, kriegen wir armen Hunde nichts, das habe ich schnell begriffen, auch, dass es nicht lohnt, gaaaanz hungrig zu gucken. Ich werde dann höchstens ausgelacht. Also lege ich mich auf meinen Platz und schlafe ein bisschen, weil nach diesem Essen ohnehin Ruhe angesagt ist. So gegen halb zwei tauchen dann alle wieder auf und es geht spazieren. Oh, ich liebe Spazieren! Wir laufen durch Weinfelder, die kenne ich noch aus Sizilien, dazwischen wächst richtig hohes Gras und dadurch zu rennen, macht wirklich richtig Spaß, auch wenn das dieser langweilige Vierbeiner hier überhaupt nicht zu begreifen scheint. Ich kann mich anstrengen wie ich will, ihn auffordern, immer und immer wieder, der rennt einfach nicht mit. Nee, was gibt es langweilige Hunde. Ich bin da ganz anders drauf, mit mir kann man aber so richtig Spaß haben, auch, wenn die Zweibeiner das manchmal anders sehen. Immer dann, wenn ich mit Anlauf so richtig in sie reinspringe. Dabei mache ich das doch nur vor lauter Freude, ich könnte dann einfach platzen, weil es mir so gutgeht. Überhaupt, das Hochspringen an diesen Menschen hier, kommt nicht so gut an, dann hören die sofort auf mit mir zu spielen. Okay, okay, wenn´s nur das ist, kein Problem, lasse ich es eben. Wenn ich mich nämlich hinsetze, ein Pfötchen auf ein Knie lege, den Kopf schief halte und so von unten hochgucke, dann schmelzen die sofort dahin und Ohrenkraulen ist angesagt. Ha, wäre doch gelacht, wenn ich nicht alle Schwachstellen sofort finden und für mich ausnutzen würde.
Also, wer sich für mich tollen Hund interessiert sollte lauffreudig sein oder zumindest einen solchen Vierbeiner besitzen, sehr viel Zeit zum Streicheln haben und natürlich wissen, wie wir Hunde so ticken! Kein Problem? Na, dann, worauf wartet Ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen