Donnerstag, 1. Januar 2015

Autofahren? Nicht mit mir!

Huhu, die wollten mich hier gestern heimtückisch und gemein ins Auto verfrachten! Nicht mit Flocke! Einmal gedreht, zweimal gewunden, ein paar Schritte rückwärts gelaufen und schon stand der Mann mit Leine und Geschirr darum und ich war weg. Klar, die sind sofort hinter mir her, aber ich bin eindeutig schneller. Habe mich in einen Garten verzogen und sie erst mal rufen lassen, konnte aber auf Dauer der Fleischwurst dann leider nicht widerstehen. Während ich die verputzt habe, hat man mir das Geschirr wieder angelegt, für die Leine waren sie zu langsam oder ich zu schnell, je nachdem, wie man das betrachten möchte, auf alle Fälle war ich wieder weg. Sie haben gerufen und mit Leckerchen gewunken, war mir egal, aber als die dann einfach umgedreht  und mich da stehen lassen haben, wurde mir doch ein wenig mulmig und ich bin schnell hinterher gelaufen. Sie waren dann hocherfreut und haben mich sehr gelobt!
Am Nachmittag wurde mir dann wieder langweilig und ich habe ein paar Suchspiele mit mir gespielt. Dabei habe ich einen leckeren Geruch in einem Schrank identifiziert. Den aufzukriegen war eine Kleinigkeit, die große Dose mit Katzenfutter rauszuholen auch. Die habe ich dann schnell ins Schlafzimmer gezogen und dort ausgekippt. Leider haben die wohl mein Schmatzen gehört, jedenfalls kam die Frau mit Schaufel und Besen angerannt. Das muss sich jetzt aber mal einer vorstellen: Das leckere Futter einfach so einfegen! Nee, ich war schneller, was immer sie eingefegt hat, habe ich sofort wieder eingesaugt. Das kann ich, kann ich euch sagen, habe schließlich lange genug gehungert und alles gefressen, was irgendwie runterzuwürgen war. Na ja, bis auf drei oder vier so kleine Teilchen habe ich auch diesmal alles in meinen Bauch gekriegt und war dann so richtig rundrum satt. Gemeinerweise haben die mir dann mein Abendessen gestrichen. Kann mal jemand den Tierschutz alarmieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen