Mittwoch, 7. Januar 2015

Einmal ist keinmal..

Kaum gibt man den Menschen die kleine Kralle, wollen sie gleich die ganze Flocke. Da bin ich einmal ins Auto eingestiegen und was ist? Gleich am nächsten Tag sollte ich schon wieder da rein? Nee, wollte ich nicht und habe mich gewehrt. Hat mir nichts genützt, ich war ja schon wieder als Rollbraten unterwegs, aber nicht in den Kofferraum, nur auf die Rückbank! Okay, darauf haben sie sich eingelassen und das ging dann auch ganz friedlich ab, nachdem ich mal begriffen hatte, dass man im Liegen an die Leckerchen in der Tasche der Frau kommen kann. War also alles ganz entspannt...
Unterwegs war es auch nett, auch wenn ich die ganze Zeit an dieser blöden Leine laufen muss. Die sagen, ich würde nicht hören und darum müsse das sein. Stimmt natürlich nicht, ich höre sehr gut, nur nicht auf sie. Gibt so viel Spannenderes: Mäuse unter der Erde höre ich laufen, Hasen über das Feld hoppeln und dann rufen die immer dazwischen, ist doch lästig!
Na gut, irgendwann lassen die mich bestimmt auch mal wieder ohne Leine laufen, bis dahin füge ich mich in mein Schicksal! Zu Hause habe ich erst mal eine Runde geschlafen und dann gab´s auch schon Abendessen. Ich liebe Abendessen, egal, was, Hauptsache viel! Ich fresse alles, Frischfleisch, Dosenfleisch, Trockenfutter, Reis, Nudeln, Haferflocken, egal, ich bin da überhaupt nicht wählerisch. Der Dicke hier schon, früher jedenfalls, seitdem ich da bin, frisst der aber auch alles. Klar, nur damit er mir nichts übriglassen muss. Wie auch immer, gestern gab es Fisch. Mmm.. ich bin ein Herdenschutzhund, kein Seehund, aber ich hab´s gefressen. Danach hatte ich Durst und da stand gerade eine duftende Tasse auf dem Wohnzimmertisch. Roch lecker, war aber ziemlich heiß, darum habe ich sie erst einmal umgeschüttet, damit das auskühlen kann. Dann habe ich aber wirklich jedes Tröpfchen aufgeschleckt, warum sich die Frau trotzdem aufgeregt hat, habe ich nicht wirklich verstanden. Irgendwas mit: Das war mein Tee, Flocke oder so! Woher soll ich das wissen? Stand nichts dran! Nach einer Weile stellte ich dann fest, dass ich noch nicht so ganz satt war und bin mal in die Küche gegangen. Außer einer Tüte mir Kokosflocken war aber leider nichts in erreichbarer Nähe, also habe ich die genommen. Schmeckten nicht, aber man konnte die super über den Boden verteilen....man muss sich halt zu beschäftigen wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen