Donnerstag, 15. Januar 2015

Für alle eventuellen Interessenten...

......möchte ich hier gern noch einmal zusammenfassen, was ich mag und was ich nicht leiden kann.
Ich fange mal mit dem an, was ich nicht leiden kann, denn das ist überhaupt nicht viel.

1. Hunger! Dann werde ich ganz aufgeregt
2. Hunger
3. Hunger
Mehr fällt mir nicht ein, alles andere kann ich leiden, vor allen Dingen

1. Futter! Morgens bekomme ich immer eine Schüssel Joghurt und einen dicken Markknochen, darf auch alle Joghurtbecher ausschlecken. Am späten Vormittag gibt es dann einen Kong voll mit Trofu, manchmal verpackt mir die Frau hier die Leckerchen auch in Klorollen oder diese Papprollen vom Küchenpapier..das macht Spaß, die auszupacken, damit bin ich auch ein Weilchen beschäftigt.

2. Mittagsschlaf! Darauf würde ich jetzt nicht bestehen, aber die Leute hier meinen, das bräuchten sie. Okay, kein Problem für mich, ich gehe dann mit Kater und Hundekumpel ins Schlafzimmer und wird sind alle ganz friedlich. Ach so ja, vorher kriegen wir noch einen kleinen Hundekeks.

3. Spaziergang! Das finde ich so was von toll....ich darf ja schon lange frei über die Felder toben und fliegende Leckerchen suchen, nach Mäusen buddeln, meinen lahmen Kumpel aufmischen und noch viele Dinge mehr. Ich liebe Spaziergänge!

4. Schlafen! Liebe ich auch und tue das bis zum Abendessen

5. Abendessen!! Die schönste Zeit am ganzen Tag ist, wenn die Frau hier in die Küche geht und das Futter zubereitet. Da sitze ich mittlerweile ganz ruhig daneben und warte. Am Anfang wollte ich immer auf die Arbeitsplatte springen, aber das mache ich nicht mehr. Ich schaue einfach nur zu und genieße die Vorfreude.
Sie weicht Gemüseflocken ein (bräuchte ich nicht wirklich, fresse es aber) tut irgendein Pulver für die Gelenke rein und eine kleine Kapsel mit irgendeinem Öl (Schwarzkümmel) dann kommt eine ordentliche Fleischdose dazu (Lunderland oder Kiening reines Fleisch) und ein Esslöffel Kürbis/Leinöl obendrauf. Alles mischen und dann runterstellen. Die Dose kommt noch zum Ausschlecken daneben. Manchmal gibt´s auch noch einen Rest vom Menschenessen dazu, Spaghetti finde ich übrigens ganz weit vorne...bin schließlich Sizilianerin. Nach dem Futtern muss ich immer dringend noch mal Pipi, keine Ahnung, warum, ist aber wirklich dringend, sonst piesele ich in meiner Not nämlich in meinen Korb!!!!
Ansonsten bin ich natürlich stubenrein, das ist ja klar. Wenn ich wieder reinkomme ist natürlich meine zweite Lieblingsbeschäftigung angesagt:

4. Streicheln und Schmusen!
Davon kriege ich überhaupt nie genug. Stundenlang, wenn Ihr das durchhaltet! So gegen 22 Uhr geht es dann noch mal kurz in den Garten, dann gibt es für uns Vierbeiner noch ein "Betthupferl" und dann ist Nachtruhe angesagt! Die halte ich immer ein, ohne Gebell, versteht sich.
Bellen tue ich eigentlich nur, wenn es einen Grund für mich gibt, also, wenn es klingelt z. B. oder Fremde am Haus vorbeigehen, aber dafür bin ich ja schließlich auch ein Hund.

Ich fahre natürlich inzwischen auch klaglos Auto, laufe anständig an der Leine, springe meine Leute nur noch selten an und bin alles in allem bereit, in mein endgültiges Zuhause umzuziehen.
Das bin ich, noch in Italien

Und das bin ich jetzt beim Mittagsschläfchen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen